Value Levers

Eine Methode zur systematischen Identifikation und Quantifizierung des Wertpotenzials von bestehenden und neuen digitalen Services.

Monetarisierung Digitaler Services

Die Monetarisierung digitaler Angebote stellt für viele Unternehmen eine zentrale Herausforderung der Digitalisierung dar. Mit unseren Value Levers bieten wir eine Methode zur systematischen Beurteilung des Wertpotenzials von digitalen Services für Ihr Unternehmen. Dabei liegt der Fokus auf einer leicht verständlichen Visualisierung und Quantifizierung von Wertschöpfungspotenzialen für ihre Nutzer*innen.

AKTEURE

Digitale Services erfordern (statt einer kostenbasierten) eine wertorientierte Monetarisierung. Hierzu muss der Wert entlang der Wertschöpfungskette analysiert und verstanden werden. Wert kann dabei für unterschiedliche Akteure wie Anbieter, Geschäfts- und Endkunden entstehen. 

FRONTSTAGE VALUE

Einfach zu identifizierende Werte digitaler Services für Geschäftskunden und Endkunden, z.B.: reduzierte Wartezeiten, verbesserte Servicequalität, personalisierte Angebote

 

BACKSTAGE VALUE

Indirekte Mehrwerte digitaler Services für Anbieter und Geschäftskunden, z.B.:  Marktinformationen, verbesserte Kundenbeziehungen

Neugierig geworden?

Lernen sie uns kennen